Gästebuch

  • Habe heute erst den Tunnel entdeckt, werde nun alle meine guten Gäste hin schleppen. Danke Martin!

    Nina Bethke, Nichtpasingerin, am 24.03.2015 um 1:52 Uhr

  • Hallo Martin,

    bin gestern mit einer Freundin zufällig durch den Tunnel gekommen. Einfach genial! Mehr davon!!!

    Viel Erfolg und herzliche Grüße!

    Judith Ruchty, am 07.02.2015 um 12:51 Uhr

  • Servus Herr Künstler,
    wir waren schwer beeindruckt, beinahe schon “Sprachlos in Pasing”, welche Ausmaße Dein Projekt angenommen hat.
    ” R E S P E K T “, tolles Kunstwerk für unsere Heimat.
    Paoso hätte seine Freude dran gehabt !!!
    Weiter so !

    Erich Schroll jun., am 27.10.2014 um 21:45 Uhr

  • …schon oft am Tunnelblick hängengeblieben. Leider bei der Einweihungsfeier die Erklärung der Szenen verpasst. Wäre sehr toll die wichtigesten Bilder wären auch für Nicht-Pasinger auf der Homepage beschrieben…
    schöne Grüße – Katja

    Katja Aufermann, am 16.10.2014 um 10:53 Uhr

  • Hallo Martin
    wie beeindruckend, farbenfroh, voll wuseligem Leben ist das Ganze!
    Wie würde Gudrun sich freuen, dieses Werk vollendet zu sehen!

    Blanka Wilchfort, am 07.10.2014 um 18:35 Uhr

  • Lieber Martin!

    Weil Du mir mit Deiner Kunst schon so ans Herz gewachsen bist, spreche ich Dich hierüber mal ganz vertraulich an:
    Seit Beginn Deiner Tunnelarbeit bin ich einige Male durchgehuscht, um möglichst nicht zu stören, nachdem ja auch recht oft Unterbrechnungen wegen regelrechten Besucheransturms angesagt waren. Vieles dann am Tage in aller Ruhe bewundert und auch auf der Webseite besichtigt. Und jedes Mal sehr daran erfreut, auch an der ruhigen Hingabe des Künstlers und der fantastischen Spontaneität, mit der zB dann ein etwas verbitterter “Vor-Künstler” buchstäblich mit ins Bild genommen wird, worauf er dann glücklich von dannen zieht..
    Nun ist es also fertig und ich sage einfach mal “Danke!” für die vielen schönen Minuten, die wir nun jedes Mal beim Durchqueren des Tunnels haben werden. Und natürlich wünsche ich Dir für die weitere künstlerische wie auch private Zukunft alles Gute! (Schon, damit das Werk auch weiterhin vom Meister selbst gut betreut werden kann..)

    Dagmar Schrastetter, am 07.10.2014 um 5:31 Uhr

  • Lieber Martin,
    nachdem ich täglich mehrmals durch den Tunnel radl und mich sehr über Deine reichhaltige, mit viel Witz und auch tieferem Sinn gespickte Gestaltung des Tunnels freue, ist es längst an der Zeit, mich in die Schlange der Tunnelblick-Fans einzureihen …
    Wann immer ich den Tunnel passiere, es stehen Leute vor Deinem Werk und rätseln, staunen, schmunzeln – so soll es sein mit der Kunst.
    Ich hoffe, dass schon viele Spenden geflossen sind. Vielleicht lässt sich was über die MGS im Rahmen des Förderprogrammes Pasing machen? Hat Herr Schaar da schon mal nachgefragt?
    LG und genieße Dein malfreies Wochenende!

    Stefanie Igl-Obermüller, am 20.09.2014 um 18:16 Uhr

  • Hallo Martin,
    meine Kiddis (die vom Waldkiga) waren gestern Abend wieder mal auf der Durchfahrt mit mir im Tunnel und sind staunend, wiedererkennend, bewundernd, belustigt und so einiges mehr an deinem Kunstwerk “hängengeblieben”. Meine zwei Wilden sind eingesunken und ich konnte sie kaum losreißen. Ich soll dir, aber wirklich ganz in echt !!!, von ihnen ausrichten, dass du das super machst, sie sich freuen ihren Wald und so einiges mehr wiederentdeckt zu haben und du ihr Pasing so echt und doch anders wiedergibst. Also hiermit chapeau von uns dreien.

    Beate Ertel, am 11.09.2014 um 11:37 Uhr

  • Grüß Gott,
    ich habe 2 Fragen:
    1. Wieviel Geld fehlt noch?
    2. Kommt der Pasinger Christkindlmarkt oder das Pasinger Volksfest (Vorwies´n) auch in der Bemalung vor?

    ——————————————————-

    Sehr geehrter Herr Herkner!
    1. Es fehlen noch mehrere tausend Euro!
    2. Das Zelt der Vorwies´n und der Christkindlmarkt sind schon im Gemälde verewigt.
    Mit freundlichem Gruß!
    Ihr Rüdiger Schaar

    Christian Herkner, am 08.09.2014 um 9:59 Uhr

  • Lieber Martin,
    ungefähr 40 Jahre spaziere oder radle ich von Großhadern kommend durch den Tunnel und du hast es geschafft, dass es mir Spaß macht. Schade, dass es mein Mann nicht mehr erleben konnte. Auf Wiedersehen und Servus. Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen.

    Anni Dietrich, am 07.09.2014 um 9:46 Uhr

  • Hallo Martin,
    die Leni sagt, dass deine Bilder ganz, ganz toll sind und sie, immer wenn sie nach München kommt, gleich deine Bilder anschauen muss.
    Auch wir erfreuen uns täglich am Fortschritt der herrlichen Tunnelbilder und sind stolz darauf, sie vor unserer “Haustür” zu haben.
    Danke!
    Elisabeth und Franz Obschil
    Leni Stock

    Elisabeth und Franz Obschil; Leni Stock , 7 Jahre alt, am 05.09.2014 um 17:51 Uhr

  • Hallo großer Meister!
    Mittlerweile fahre ich jeden Tag durch diesen Tunnel, um mich zu erfreuen am Fortschritt und den vielen gelungenen Bildern.Ich zolle diesem Projekt, dem Künstler und dem mit so vielen ungeahnten Behinderungen und Widrigkeiten geschaffene fast fertigen Werk meinen Respekt …
    Es ist so genial und zeigt uns Pasing mit all seinen Facetten.
    Danke Martin, dass du dir die Nacht um die Ohren schlägst, die kalte feuchte Luft und das diffuse Licht meisterst, um uns Pasingern den Gang durch diesen Tunnel freundlicher, interessanter und spannender zu gestalten. Ich glaube, es kann niemand nachempfinden, was hinter diesen Bildern an Arbeit steckt, auch manchmal Mutlosigkeit, wenn das Wasser sich immer wieder seine Wege suchte.
    Bald ist es vollbracht!!!!!!!!!!!!!
    Wunderbar, wunderschön und ich wünsche mir, dass ganz viele Menschen durch ihre Spende eine kleine Anerkennung an dich weitergeben. Halte durch.
    Mit lieben Grüßen und ein Hoch auf den Künstler!

    Eine große Bewunderin
    Evelyn Lang

    Evelyn Lang, am 31.08.2014 um 22:39 Uhr

  • Hallo Martin,
    täglich zweimal marschiere ich mit meinem Hund durch diesen Tunnel, der mittlerweile durch diese wunderbaren Bilder immer wieder mein Herz erfreut. Fast jeden Tag gibt es eine neue Überraschung; das ganze turbulente Leben in Pasing findet sich in dieser wunderschönen Malerei auf humorvolle Art und Weise wieder. Auch meine kleinen Enkelmädchen kürzlich, waren fast nicht mehr von den Bildern wegzukriegen :-))
    Die vollbesetzte S-Bahn und die neue Großbaustelle mit den lustigen Sprüchen sind auch der “absolute Knaller”.
    Was für eine Begabung? Man spürt die Liebe dahinter, mit der die Bilder gezaubert wurden. Ich bin total fasziniert! Vielen Dank und alles Liebe. Mit herzlichen Grüssen!
    Annemie Stark, mit Enkelkindern Laura, Emmy und Freundin Mariella

    Anonymous, am 24.08.2014 um 12:12 Uhr

  • Hallo Martin,
    ich finde die Gestaltung der Tunnelwand erstklassig. In den Bildern findet man immer wieder was Neues und ist überrascht, wie vielseitig das Pasinger Leben dargestellt werden kann.
    Ganz herzlichen Dank für den erstklassigen Einsatz, dass dieser dunkle graue Ort nun ein Gesicht bekommt.
    Beste Grüße Sven

    Sven Wackermann, am 19.08.2014 um 12:27 Uhr

  • Lieber Martin,
    ich finde es ganz toll, wie Du das im Pasinger Tunnel kreierst. Ich werde versuchen, Dich an Deiner Arbeitsstelle noch zu besuchen. Als alter Wegbegleiter und Bewunderer Deiner Kunst freue ich mich riesig, wie Du dieses Projekt gestaltest.
    Dein Vater müsste Dir heute Abbitte leisten. Mach weiter so an diesem Projekt mit viel Erfolg und weiteren guten Ideen.
    Die Homepage über diese Projekt gefällt mir sehr gut, auch wenn sie mich nicht daran hindern wird, Dein Kunstwerk auch mal in Realität anzuschauen.
    Viele Erfolg und viele Freude weiterhin!
    Dein Franz

    Franz Tessun, am 13.08.2014 um 16:12 Uhr

  • Lieber Martin,
    es macht so einen Spaß die Tunnelbider zu betrachten. Immer wieder ist was Neues zu entdecken und wieder zu erkennen. Einfach großartig und bewundernswert, wie scheinbar “leichtfüßig” du dich dieser Mammutaufgabe widmest und solch tolle Bilder schaffst. Nichts ist langweilig und gerade diese bunte Bildwelt in dem vormalig greisligen Tunnel bringt richtig gute Laune und Licht ins Leben.
    Da sieht man mal, wie wichtig Kunst ist und welche Freude sie für uns Betrachter bringen kann. Ein lebendiges, echtes, zeitgenössisches Kulturgut. Hut ab und Gratulation. Weiter so. Mit herzlichsten begeisterten Grüssen! Gudrun

    Gudrun Hank, am 10.08.2014 um 0:26 Uhr

  • Hallo Martin,
    wir haben gerade im Tunnel gesprochen über die Pasinger Fabrik und die Cantina. Gerne laden wir dich ein, bei uns zu Essen und zu Trinken. Ich kann dir dann noch ein paar Geschichten aus den Anfängen der Pasinger Fabrik und den ehemaligen Ritterwerken erzählen. Das Projekt ist so einmalig und steht in so einem spannenden Kontrast zum Wolkentunnel, dass es sicher noch lange Gesprächsstoff in Pasing sein wird – und auch hoffentlich lange überdauern wird.
    Also weiterhin gutes Gelingen und bis auf bald in der Cantina. Hanno

    Hanno Deckert, am 08.08.2014 um 0:40 Uhr

  • Hey Martin,
    ich und mein Freund sind heute von deiner Tunnelbemalung begeistert gewesen!!!! Dein Talent ist großartig. Ich/ wir wünschen dir nur das Beste. Es ist ein Gottes Geschenk, sooo begabt zu sein. Freue mich auf eine Ausstellung. Bis demnächst!!!
    Aleksandra Andrej Zemlic

    aleksandra czajka, am 03.08.2014 um 22:50 Uhr

  • Kaum habe ich einen Künstler gesehen, der sich mit solch einer Hingabe seinem Projekt hingibt.
    Als ich durch Zufall am Ort des Geschehens vorbei kam, ohne zu wissen, was mich dort erwartet, traf ich einen sehr offenen und sympathischen jungen Mann, mit dem ich sogleich ins Gespräch kam.
    Ich bewunderte immer wieder die schon fertigen Teile des Projektes.
    Was mich an diesem Werk besonders fasziniert ist, dass er – so wie er mir erzählt hat – keine Vorlage benutzte, und alles aus einer Art Flow ihm einfach so in den Kopf kam.

    Was ebenfalls bemerkenswert ist, ist dass es sich nicht einfach um Bilder handelt und sogar ein nicht Kunst-Interessierter wie ich die Tiefgründigkeit der Motive sofort in den Sinn kommt.
    Des Weiteren lassen diese Motive einen so großen Interpretationsspielraum zu, wie ich es noch nie gesehen habe.

    Ich wünsche den Verantwortlichen viel Glück in ihrem weiteren Vorhaben und freue mich schon, das ganze Wunderwerk am Ende des Projektes vor meiner Haustüre jeden Tag bewundern zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen der Jo Jo, der Punk von Herzen

    Joscha Müller, am 30.07.2014 um 16:09 Uhr

  • Hallo Martin!
    Ein supertolles Projekt, was du dort “zauberst”. Ich bin fasziniert, mit wieviel Phantasie du unser Pasing auf die Wand bringst. Es gibt soooooooviel zu entdecken!
    Ich sehe mir zu Hause in aller Ruhe gerne jede Einzelheit an und bin erstaunt über deine Vielfalt.
    Danke auch an alle “Beteiligten”, die ihre Ideen, Gedanken und Geschichten an dich weitergeben und die du mit einarbeitest.
    Trotz der vielen Arbeit wirst auch du viel Begeisterung haben, nicht wahr?
    Weiterhin gutes Gelingen!
    Lieben Gruß! Evelyn Lang

    Evelyn Lang, am 28.07.2014 um 14:37 Uhr

  • Hallo Martin,

    also wir sehen mehrmals die Woche nach, wie Du vorankommst. Ganz klasse Projekt, wir freuen uns sehr darüber!

    Arwen sieht nicht nur nach “Ihren Schnecken”, sondern findet auch großen Gefallen am Biber und an dem Legostein / dem Bierkasten.

    Auch Dir weiterhin viel Spaß an dem Projekt und lass’ Dich nicht aufhalten!

    Michael

    Arwen & Michael, am 26.07.2014 um 17:14 Uhr

  • Hallo Martin, hallo Frederik,
    die Tunnelbemalung wird klasse. Ich liebe Wimmelbilder, wo ich immer wieder etwas Neues entdecken kann. Besonders schön finde ich, dass ich mir auf Eurer Homepage alles noch Mal in Ruhe und in Vergrößerung ansehen kann. Weiter so….
    Liebe Grüße von Constanze

    Dr. Constanze Söllner-Schaar, am 25.07.2014 um 23:31 Uhr